- /
- Nützliche Informationen
- /
- Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Online-Shop. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. In dieser Datenschutzerklärung finden Sie detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten. Der Verantwortliche für Ihre Daten ist: DEFTO GMBH DE319960340, Ehrenbergstraße 23, 14195 Berlin, info@tulup.de
1. Zugriffsdaten und Hosting
Unsere Website können ohne Angabe personenbezogener Daten besucht werden. Bei jedem Zugriff auf die Website speichert der Server automatisch nur die sogenannten Serverprotokolle wie der Name der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit des Aufrufs, die übertragene Datenmenge und der Internetdienstanbieter, der die Anfrage (Zugriffsdaten) sendet und dokumentiert den Seitenaufruf.
Diese Daten werden analysiert ausschließlich, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website sicherzustellen und unser Angebot zu verbessern. Das oben Gesagte dient – im Rahmen der Bewertung der Interessen – der Sicherung unseres berechtigten Interesses, das in korrekter Präsentation unseres Angebots besteht. Alle Zugangsdaten werden spätestens sieben Tage nach dem Ende Ihres Besuchs auf der Website gelöscht.
Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese bei der Bestellung oder bei der Kontaktaufnahme mit uns zur Verfügung stellen (z.B. über das Kontaktformular oder per E-Mail). Pflichtfelder sind als solche gekennzeichnet, weil sie sich auf Daten beziehen, die für die Vertragserfüllung oder Bearbeitung einer Angelegenheit, mit der Sie uns kontaktieren, erforderlich sind. Ohne deren Angabe kann die Bestellung nicht ausgeführt oder Kontakt mit uns aufgenommen werden. Welche Daten erhoben werden, ergibt sich aus den Formularen, in die die Daten eingegeben werden. Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten Daten, um den Vertrag auszuführen und Ihre Anfragen zu beantworten. Nach Vertragserfüllung wird die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt, und nach den gemäß den Steuervorschriften und dem Rechnungslegungsgesetz erforderlichen Aufbewahrungsfristen werden die Daten gelöscht, es sei denn, Sie stimmen der weiteren Verwendung dieser Daten zu oder wir behalten uns das Recht vor, es in gesetzlich zulässigen Fällen weiter zu verwenden. In diesem Fall informieren wir Sie in dieser Datenschutzrichtlinie.
Die Nutzung des Dienstes erfordert die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden in Form von: Name, Telefonnummer, E-Mail und Wohnanschrift. Die Daten werden von DEFTO GMBH in dem Umfang verarbeitet, der für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages erforderlich ist. Der Kunde hat das Recht, seine Daten einzusehen und zu korrigieren. Die Angabe von Daten ist freiwillig, aber für die Nutzung des Dienstes erforderlich
3. Datenübermittlung
Zur Vertragserfüllung übermitteln wir Ihre Daten an die für die Lieferung zuständige Kurierfirma, soweit es für die Lieferung der bestellten Ware erforderlich ist. Je nach dem von Ihnen während des Bestellvorgangs ausgewähltem Zahlungsdienstleister, übermitteln wir die zu diesem Zweck erhobenen Zahlungsdaten an das die Zahlung abwickelnde Kreditinstitut und gegebenenfalls an den von uns oder von Ihnen ausgewählten Zahlungsdienstleister. Einige Zahlungsdienstleister erheben Daten selbst, wenn Sie ein Konto bei ihnen erstellen. In solchen Fällen müssen Sie sich bei der Bestellung mit Ihren Zugangsdaten beim Zahlungsdienstleister anmelden. Es gelten auch die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.
Einige der mit uns kooperierenden Zahlungsdienstleister und Kuriere haben ihren Sitz in einem Land, das nicht Mitglied der Europäischen Union ist. Personenbezogene Daten werden nur dann an diese Unternehmen weitergegeben, wenn dies zur Vertragserfüllung erforderlich ist.
Übermittlung von Daten an ein Kurierunternehmen
Wenn Sie uns während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu erteilen, geben wir Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer auf dieser Grundlage an das ausgewählte Kurierunternehmen weiter, damit es Sie vor der Lieferung kontaktieren kann, um Sie von der geplanten Lieferung zu informieren oder sie mit Ihnen zu vereinbaren.
Die oben genannte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie uns eine entsprechende Nachricht an unsere im Abschnitt „Unsere Kontaktdaten und Ihre Rechte“ angegebene Kontaktadresse senden oder eine Nachricht direkt an das Kurierunternehmen an die unten angegebene Kontaktadresse senden. Nach Widerruf Ihrer Einwilligung werden wir Ihre zu diesem Zweck bereitgestellten Daten löschen, es sei denn, Sie stimmen ausdrücklich der weiteren Verwendung Ihrer Daten für andere Zwecke zu oder wir behalten uns das Recht vor, die Daten in gesetzlich zulässigen Fällen weiter zu verwenden, worüber wir Sie in dieser Erklärung informieren werden.
General Logistics Systems Poland Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Głuchów, Gemeinde Komorniki (62-052), ul. Tęczowa 10
DPD Polska sp. z o.o. mit Sitz in Warschau (02-274), ul. Mineralna 15
4. E-Mail-Newsletter
Werbung per E-Mail nach Abonnement des Newsletters
Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, verwenden wir die zu diesem Zweck erforderlichen oder von Ihnen separat bereitgestellten Daten, um Ihnen unseren E-Mail-Newsletter regelmäßig mit Ihrer Zustimmung zuzusenden.
Sie können den Erhalt des Newsletters jederzeit abbestellen, indem Sie uns eine Nachricht mit wntsprechender Information senden oder den entsprechenden Link im Newsletter nutzen. Nach Abbestellung löschen wir Ihre E-Mail-Adresse, es sei denn, Sie haben der weiteren Verwendung Ihrer Daten für andere Zwecke ausdrücklich zugestimmt oder wir behalten uns das Recht vor, die Daten in gesetzlich zulässigen Fällen weiter zu verwenden, worüber wir Sie in dieser Erklärung informieren werden.
Der Newsletter wird im Rahmen der Beauftragung der Datenverarbeitung in unserem Auftrag durch den Dienstleister verschickt, dem wir zu diesem Zweck Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Dieser Dienstleister hat seinen Sitz in einem Land, das zur Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört.
5. Integration mit Trusted Shops Trustbadge
Um unser Trusted Shops-Qualitätszeichen sowie die gesammelten Kundenbewertungen und das Angebot an Trusted Shops-Produkten, die Käufern nach der Bestellung zur Verfügung stehen, zu präsentieren, ist das Trustbadge der Firma Trusted Shops in unsere Website integriert.
Das oben Gesagte dient dem Schutz unseres berechtigten Interesses, das in der optimalen Darstellung unseres Angebots auf dem Markt besteht. Das Trustbadge und die mit seiner Hilfe beworbenen Dienstleistungen sind Angebot von der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln, Deutschland.
Bei Verwendung des Trustbadge merkt sich der Server automatisch die sogenannten Serverprotokolle, die z.B. Ihre IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit des Aufrufs, die übertragene Datenmenge und den Internetdienstanbieter, der die Anfrage (Zugangsdaten) sendet und dokumentiert den Trustbadge-Aufruf. Die oben angegebene Zugriffsdaten werden nicht analysiert und innerhalb von sieben Tagen nach Ende Ihres Besuchs auf der Website automatisch überschrieben.
Andere personenbezogene Daten werden nur dann an Trusted Shops übertragen, wenn Sie sich nach der Bestellung im Shop für die Verwendung von Trusted Shops-Produkten entscheiden oder wenn Sie sich bereits zur ihrer Verwendung registriert haben. In diesen Fällen gilt der von Ihnen mit Trusted Shops abgeschlossene Vertrag.
6. Cookies und Webanalytik
Um unsere Website attraktiv zu machen und die Verwendung bestimmter Funktionen zur Anzeige geeigneter Produkte oder zu Marktforschungszwecken zu ermöglichen, verwenden wir auf unseren Seiten sogenannte Cookies-Dateien. Das oben Gesagte dient – im Rahmen der Analyse und Bewertung von Interessen – dem Schutz unserer berechtigten Interessen, die in der optimalen Darstellung unseres Angebots bestehen. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browsersitzung gelöscht, d.h. nach dem Schließen des Browsers (sogenannte Sitzungscookies). Andere Cookies werden auf Ihrem Endgerät gespeichert und ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch der Website zu erkennen (dauerhafte Cookies). Die Speicherzeit wird in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers angegeben. Der Browser kann so konfiguriert werden, dass man Informationen über die Verwendung von Cookies erhält und über deren Annahme oder Ablehnung – in bestimmten Fällen oder vollständig – entscheiden kann. Browser verwalten Cookie-Einstellungen auf verschiedene Arten. Im Zusatzmenü des Webbrowsers finden Sie Erklärungen zum Ändern der Cookie-Einstellungen. Sie sind unter folgenden Links verfügbar:
Internet Explorer™: https://support.microsoft.com/pl-pl/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
Safari™: http://safari.helpmax.net/de/safari-hilfe/
Chrome™: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=pl&hlrm=en
Firefox™: https://support.mozilla.org/pl/kb/usuwanie-ciasteczek
Opera™: http://help.opera.com/Windows/12.10/pl/cookies.html
Wenn Sie der Verwendung von Cookies nicht zustimmen, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Verwendung von Google (Universal) Analytics für Webanalysezwecke
Unsere Website verwendet Google (Universal) Analytics, Webanalysetools von Google Inc. (www.google.com). Das oben Gesagte dient – im Rahmen der Analyse und Bewertung von Interessen – dem Schutz unserer berechtigten Interessen, die in der optimalen Darstellung unseres Angebots bestehen. Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen – z.B. Cookies. Die automatisch gesammelten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden normalerweise auf einen Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Wegen der auf dieser Website aktivierten IP-Anonymisierung wird Ihre IP-Adresse gekürzt, bevor sie innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in andere Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum weitergeleitet wird. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse auf einen Google-Server in den USA übertragen und dort gekürzt. Anonymisierte IP-Adresse, die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelt wird, wird im Allgemeinen nicht mit anderen Google-Daten kombiniert.
Google LLC hat seinen Hauptsitz in den USA und ist nach dem EU-US-Privacy Shield zertifiziert. Ein aktuelles Zertifikat ist unter diesem Linkverfügbar. Im Rahmen des Abkommens zwischen den USA und der Europäischen Kommission hat diese ein angemessenes Datenschutzniveau für Unternehmen, die vom Privacy Shield zertifiziert wurden, festgestellt.
Sie können die Erfassung der durch Cookies gesammelten Daten bezüglich Ihrer Nutzung unserer Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) durch Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, wenn Sie das Browser-Plug-In unter diesem Link herunterladen und installieren: https: //tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=pl
Alternativ – anstatt das Browser-Plug-In zu installieren, können Sie auch auf diesen Link klicken, um die Datenerfassung durch Google Analytics auf unserer Website auszuschalten. Auf Ihrem Endgerät wird dann ein Opt-Out-Cookie gespeichert. Wenn Sie die Cookies löschen, müssen Sie erneut auf den obigen Link klicken.
7. Erinnerungen an die Möglichkeit der Ausstelllung einer Beurteilung
Von Trusted Shops gesendete Erinnerung an Möglichleit der Ausstellung einer Beurteilung
Wenn Sie dem während oder nach Ihrer Bestellung ausdrücklich zugestimmt haben, leiten wir Ihre E-Mail-Adresse an Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15c, 50823 Köln, Deutschland (www.trustedshops.pl), weiter, damit Sie eine E-Mail-Erinnerung über die Möglichkeit der Abgabe einer Beurteilung des Kaufs in unserem Geschäft erhalten.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie eine entsprechende Nachricht an unsere Kontaktadresse senden, die im Abschnitt „Unsere Kontaktdaten und Ihre Rechte“ angegeben ist, oder direkt in Form einer Erklärung gegenüber Trusted Shops.
8. Unsere Kontaktdaten und Ihre Rechte
Sie haben das Recht, kostenlos Informationen über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten, sie zu berichtigen, ihre Verarbeitung einzuschränken, diese Daten zu löschen oder zu übertragen.
Wenn Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, zur Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten haben und die erteilte Einwilligung widerrufen oder der Verwendung bestimmter Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an den Datenverantwortlichen: DEFTO GMBH DE319960340, Ehrenbergstraße 23, 14195 Berlin, info@tulup.de
Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.
9. Widerspruchsrecht
Wenn wir personenbezogene Daten auf die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebene Weise – im Rahmen der Analyse und Beurteilung der Interessen – zum Schutz unserer berechtigten Interessen verarbeiten, können Sie einer solchen Datenverarbeitung zu diesem Zweck – mit Wirkung für die Zukunft – widersprechen. Wenn die Verarbeitung zu Direktmarketingzwecken erfolgt, können Sie Ihr Widerspruchsrecht jederzeit ausüben. Wenn die Verarbeitung zu anderen Zwecken erfolgt, haben Sie nur aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, das Recht, Widerspruch einzulegen.
Nachdem Sie Ihr Widerspruchsrecht ausgeübt haben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter verarbeiten, es sei denn, wir weisen nach, dass gültige berechtigte Gründe für die Verarbeitung vorliegen und diese Ihre Interessen und Rechte außer Kraft setzen, oder wenn die Datenverarbeitung zur Geltendmachung der Ausübung verwendet werden soll oder Ansprüche verteidigen.
Es gilt nicht, wenn die Datenverarbeitung für Direktmarketingzwecke durchgeführt wird. In diesem Fall werden wir Ihre personenbezogenen Daten für den oben genannten Zweck nicht weiter verarbeiten.
10. Meinungen zu Produkten
I) Die von Ihnen in unserem Geschäft veröffentlichte Meinung muss sich auf das gekaufte Produkt beziehen. Sie können seine Vor- und Nachteile, Funktionalität und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Verwendung des Produkts beschreiben.
II) Ihre Kommentare sollten sich ausschließlich auf das Thema des kommentierten Artikels beziehen.
III) Sie können eine Meinung zu einem bestimmten Produkt schreiben. Wir werden keine weiteren Meinungen zu demselben Produkt veröffentlichen.
IV) Bevor Sie eine Meinung veröffentlichen, bitten wir Sie sicherzustellen, dass ihr Inhalt mit dem Gesetz, guten Sitten übereinstimmt und nicht die Rechte oder persönlichen Güter anderer verletzt.
V) Meinungen, Kommentare und Beiträge in Diskussionen dürfen nicht:
a. eklatant gegen die Regeln der sprachlichen Korrektheit verstoßen;
b. Vulgarismen enthalten;
c. zur Gewalt oder Hass aufrufen;
d. Rassismus propagieren;
e. jemanden beleidigen;
f. Ansichten vertreten, die den allgemein akzeptierten sozialen Normen widersprechen;
g. Informationen bereitstellen, die auf eine Straftat hinweisen könnten, unfairen Wettbewerb darstellen, Urheberrechte oder gewerbliche Schutzrechte verletzen;
h. Produkte und Dienstleistungen unserer Konkurrenz bewerben;
i. Links zu anderen Websites enthalten;
j. detaillierte personenbezogene Daten enthalten: weder Ihre noch die Ihrer Berater, mit denen Sie Kontakt aufgenommen haben.
VI) Sie sind für den Inhalt Ihrer Meinungen verantwortlich.
VII) Wir überprüfen alle hinzugefügten Meinungen. Sie sollten eine Meinung hinzufügen, wenn Sie das Produkt besitzen oder Kontakt damit haben (z. B. es gehört jemandem aus Ihrem Umfeld).
VIII) Wenn der Moderator feststellt, dass Ihre Meinung diesem Regelwerk widerspricht, werden wir sie nicht veröffentlichen und entfernen oder bearbeiten. Dies geschieht insbesondere dann, wenn die Meinung unsere Zweifel weckt. Wir werden Sie per E-Mail innerhalb von 7 Tagen nach Feststellung von Unregelmäßigkeiten darüber informieren.
Wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind, antworten Sie bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt unserer Nachricht. Diese Frist ist endgültig, nach Ablauf können Sie keine Beschwerde mehr einreichen, und Ihre Meinung wird entfernt oder nicht veröffentlicht. Wir werden auf Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt antworten. Wir können Ihre Beschwerde berücksichtigen und Ihre Meinung auf der Website wiederherstellen oder aus dem System entfernen.
IX) Wenn Sie eine Meinung veröffentlichen, erteilen Sie uns eine zeitlich unbegrenzte Lizenz, um sie kostenlos in der Europäischen Union zu nutzen, zu verbreiten, zu veröffentlichen, zu kopieren, zu modifizieren und zu verteilen. Wir können daher:
a) Ihre Meinung (oder Teile davon) verbreiten, indem wir sie öffentlich zugänglich machen, damit jeder:
a1) darauf zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einem bestimmten Ort zugreifen kann;
a2) sie öffentlich anzeigen kann; sowie
a3) sie erneut veröffentlichen kann;
b) Ihre Meinung (oder Teile davon) festhalten und vervielfältigen, indem wir mit beliebigen Techniken (Druck-, Reprografie-, digitale, magnetische Aufzeichnungstechniken usw.) weitere Exemplare Ihrer Meinung (oder Teile davon) erstellen;
c) Dritten Unterkonzessionen erteilen, damit sie Ihre Meinung oder Teile davon nutzen können;
d) Ihre Meinung (oder Teile davon) nutzen, um unseren Shop zu bewerben und zu bewerben.
X) Meinungen werden im Shop in der Reihenfolge von den neuesten bis zu den ältesten angezeigt.
XI). Der Benutzer und jede Person, die den TULUP.DE-Dienst nutzt, haben die Möglichkeit, eine Beschwerde über rechtswidrige oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende Inhalte einzureichen, indem sie eine E-Mail an die Kontaktadresse senden E-Mail-Adresse: info@tulup.de. Der Beschwerdeführer sollte, wenn möglich, Informationen vorlegen, die es TULUP.DE ermöglichen, die Meldung des Verstoßes zu überprüfen, die Gründe zu erläutern, aus denen der Beschwerdeführer den betreffenden Inhalt für rechtswidrig oder gegen die Nutzungsbedingungen hält. Die Kommunikation kann in polnischer oder englischer Sprache erfolgen.
XII). TULUP.DE kann Entscheidungen über die Sperrung oder Aussetzung von Inhalten oder Konten auf der Grundlage interner Richtlinien und Moderationsverfahren treffen. Die von TULUP.DE angenommenen Richtlinien und Moderationsverfahren beschreiben die Methoden und Mittel zur Identifizierung von Inhalten oder Aktivitäten von Benutzern, die auf Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht untersucht werden. Das Hauptziel der entwickelten Richtlinien und Moderationsverfahren besteht darin, die Sicherheit der Benutzer von TULUP.DE und der Personen, die den TULUP.DE-Dienst nutzen, zu gewährleisten und Missbrauch jeder Art zu bekämpfen.
XIII.Entscheidungen im Zusammenhang mit Inhalten oder Aktivitäten von Benutzern unterliegen der Bewertung durch die Moderatoren von TULUP.DE, die den Moderationsrichtlinien gemäß Artikel 14 DSA im Bereich der in unserem Dienst veröffentlichten Kommentare und Meinungen entsprechen. Alle von Benutzern veröffentlichten Inhalte werden gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und unseren Nutzungsbedingungen moderiert.
XIV) Der Benutzer wird im Falle der Sperrung oder Aussetzung eines bestimmten Inhalts oder Kontos spätestens zum Zeitpunkt, zu dem die Sperrung oder Aussetzung wirksam wird, per E-Mail über die blockierten oder ausgesetzten Inhalte oder Konten und die Gründe für die Entscheidung informiert die Grundlage der Entscheidung, die sich aus den Bedingungen des Regulierungstextes ergibt.
XV). Ein Benutzer, der mit der Entscheidung zur Sperrung oder Aussetzung einer Anzeige oder eines Kontos nicht einverstanden ist, hat das Recht, eine Beschwerde einzureichen, indem er eine E-Mail an die Kontaktadresse sendet.